In der letzten Schulwoche feierte die gesamte Schulgemeinschaft der Volksschule Hart ein großes, gemeinsames Sommerfest am Sportplatz Hart.

Begeistert konnten die Kinder in Kleingruppen an zahlreichen Spiel- und Sportstationen ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Die Freude am gemeinsamen Erleben und an den vielen Bewegungsangeboten war in allen Altersstufen riesengroß. Die Angebote gingen von Klassikern wie Stelzenlaufen, Torwandschießen oder Dosenwerfen bis hin zum Jonglieren mit Tüchern und Fechten mit Schwimmnudeln. Drei Stunden lang wurde ein buntes Programm mit 14 betreuten Stationen angeboten, bei denen der Schwerpunkt am gemeinsamen Tun und Erproben von bereits erlernten Fertigkeiten lag.

Ein besonderes Highlight war auch die Live-Musik. Das gemeinsame Singen mit der Lehrerband versetzte die Kinder in Hochstimmung.

Zum guten Gelingen der ganzen Veranstaltung trug nicht zuletzt auch das wohlverdiente Eis für die Kinder bei. Im Nu kam entspannte Sommerlaune auf!

Sommerfest der Volksschule Hart