Die Kinder der 1a Klasse lernten das Lied „Der Herbst ist da!“ auswendig. Nachdem das Lied gut einstudiert wurde, konnte mit der Recordingsession begonnen werden. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten ein hohes Maß an Disziplin und Ausdauer bei der Aufnahme
4b – Laptops
Durch die großzügige Spende eines Vaters aus der 4b-Klasse wurden die Kinder mit zehn Laptops ausgestattet – ein herzliches DANKESCHÖN dafür! Die Freude war groß und der erste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Somit steht dem Erwerb digitaler
2a – Ausflug zum Tierpark Linz
Die Schülerinnen und Schüler der 2a unternahmen in der 2. Schulwoche einen Wandertag zum Tierpark nach Linz. Mit der Pöstlingbergbahn ging es fast bis zum Tierpark. Der restliche Weg wurde zu Fuß zurückgelegt. Im Tierpark bestaunten die Kinder die Erdmännchen
1c – 3a -Kinder gesund bewegen

Die Freude an der Bewegung wird auch heuer wieder zusätzlich durch den ASKÖ Landesverband Oberösterreich mit der Aktion „Kinder gesund bewegen“ mit Frau Daniela Allmeier, MBA, unterstützt. Zahlreiche Stationen motivieren die Kinder, um ihre Fertigkeiten im Bereich Bewegung und Sport
2b – Herbstbeginn

Die Kinder der 2b empfingen den Herbst mit viel Lachen und Freude an dem wunderschönen Wetter, das dieser mit sich brachte. Sofort wurde die Turnstunde in den Schulgarten verlegt und alle genossen die herbstlichen Sonnenstrahlen auf ihre eigene sportliche Art
1. Klassen – Verkehrserziehung durch die Exekutive

Am 20. September 2021 trainierten die Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen gemeinsam mit einem Polizisten das richtige Überquerung der Straße auf einem Zebrastreifen. Danach wurden alle Fragen geduldig und ausführlich beantwortet. Im Anschluss an die Verkehrserziehung wurde allen Kindern
1b – Erster Wandertag

In der zweiten Schulwoche unternahmen die Kinder der 1b-Klasse mit ihrer Lehrerin und mit den StudentInnen Laura, Irene und Bernhard eine Wanderung in den Doblerholzwald. Das kleine Wäldchen erschien wie ein Dschungel. Bäume lagen quer über den Weg und mussten
