Von Montag, 14.11. bis Mittwoch, 16.11.2022 durften die Kinder der 3. + 4. Klassen am kostenlosen Radfahrsicherheitstraining durch die Fahrschule EASY DRIVERS teilnehmen. Je zwei Einheiten dauerte das Training. In der ersten Einheit wurde ganz genau besprochen, wie der Fahrradhelm zu tragen und die Riemen einzustellen sind. Außerdem war die richtige Ausstattung des Fahrrads, um sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein, Thema.

In der zweiten Einheit ging es dann auf den Übungsplatz, wo die Kinder sehr diszipliniert den Anweisungen der Trainer folgten und ihre Sicherheit beim Radfahren unter Beweis stellten. Egal ob die Mädchen und Buben mit dem Fahrrad oder dem Roller ihre Runden zogen – alle hatten eine große Freude an diesem Workshop.

Kostenloses Radfahrsicherheitstraining für die Kinder der 3. + 4. Klassen