Auch heuer feierte die VS Hart wieder die Adventkranzsegnung im Foyer der Schule. Am 25.11. wurde die besinnliche Vorweihnachtszeit mit dem Entzünden der ersten Kerzen an den Adventkränzen eingeläutet. An den darauffolgenden Montagen beteiligten sich alle Klassen, um im Rahmen der gesamten Schulgemeinschaft stimmungsvolle Adventfeiern zu gestalten.

Zum Gedenktag des Hl. Nikolaus von Myra erklärte sich der Pädagoge und Klassenlehrer Herr Thomas Hummer dazu breit, sich zu verkleiden, die Schülerinnen und Schülern zu besuchen und ihnen Geschichten zu erzählen. Dieser besondere Moment wurde musikalisch untermauert und die Kinder bekamen schließlich passend zum Anlass ein kleines Nikolaussäckchen geschenkt.

Natürlich durfte auch ein Weihnachtsbaum nicht fehlen, welcher mit diversen kreativen Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler geschmückt wurde.

Adventzeit in der VS Hart