Ziemlich aufgeregt und mit großer Vorfreude trafen sich die Kinder der 3a am Donnerstag, 9. Februar 2023 um 19.00 Uhr mit ihren Lehrpersonen in der Volksschule Hart.

Mit Schlafsäcken, Decken, Pölster, Stofftieren und Büchern bepackt, schlugen sie ihre Schlaflager auf.

Nach einer kleinen kulinarischen Stärkung folgte der erste Programmpunkt. Die Kinder durften in Kleingruppen das Schulhaus bei Nacht erkunden. Anhand einer Schnitzeljagd sollten sie dann die „gestohlene Mumie“ wiederfinden. Während ein Teil der Kinder aufgeregt den Hinweisen durchs Schulhaus folgte, gestalteten die restlichen Kinder ein Plakat für ihr Buchreferat.

Als alle Mumien gefunden waren, wurden zur Belohnung Knabbereien und Süßigkeiten vernascht.

Nach dem Zähneputzen machten es sich die Kinder in ihren Schlafsäcken gemütlich und lasen im Schein der Taschenlampen noch ein paar Buchseiten. Nach und nach schliefen so die Kinder ein, bis sich schließlich auch das letzte Auge der Müdigkeit beugte.

Am nächsten Morgen bereiteten die Kinder ein reichhaltiges Frühstück zu. Es gab Kakao, Tee, Palatschinken, Cornflakes, Toast und Eierspeise.

Die Lesenacht war ein voller Erfolg und sie wird den Kindern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

3a – Lesenacht