Am 06.06.2023 fand in der Sporthalle Leonding das Landesfinale der Zivilschutz- und Kindersicherheitsolympiade statt. Die 3b der VS Hart belegte im Bezirksbewerb den zweiten Platz und durfte als Schule des Austragungsortes auch am Landesfinale teilnehmen. Die Stationen der Olympiade unterschieden sich nicht wesentlich von jenen im Bezirksbewerb, wurden jedoch um den Löschwettbewerb ergänzt.

Worüber wir nur träumen konnten wurde nun zur Realität, denn die Kinder der 3b erbrachten eine unglaubliche Leistung! Sie gewannen das Landesfinale und fahren somit zum Bundesfinale nach Wien! Die Schülerinnen und Schüler waren ob ihres Erfolges überwältigt und wurden von Bürgermeisterin Dr.in Sabine Naderer Jelinek herzlich beglückwünscht.

Krönender Abschluss des Finales war die Landung eines Polizeihubschraubers.

Am 20.06.2023 wird die 3b in Wien um den Titel der sichersten Schule Österreichs kämpfen. Wir drücken der Klasse ganz fest die Daumen und sind unglaublich stolz auf die vorangegangenen und hervorragenden Leistungen!

3b – Wir sind Landesmeister- die sicherste Schule Oberösterreichs!