Einmal im Jahr ist es den Schulen möglich, am internationalen Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“ freiwillig teilzunehmen.

Die EMS (Europäische Mathematische Gesellschaft) und AKSF (Association Kangourou sans Frontiers) sind sehr an der Förderung mathematischer Fähigkeiten interessiert und haben daher dieses Format ins Leben gerufen.

Auch von unserer Schule nahmen einige Schülerinnen und Schüler teil.

Zwei Kinder der 2a Klasse konnten sich Platzierungen unter den Top 5 in Oberösterreich sichern. Darunter sogar der 1. sowie der 4. Platz!

Die feierliche Siegerehrung fand am Dienstag, den 24. Mai 2023 im Bundesrealgymnasium Fadingerstraße statt.

Bei musikalischer Umrahmung duften die Kinder im Beisein ihrer Liebsten und ihrem Klassenlehrer Thomas Hummer die Preise entgegennehmen.

Liebe Schüler/-innen, wir sind sehr stolz auf euch!

Siegerehrung des internationalen Mathematikwettbewerbs