Endlich war es so weit! Für die Schülerinnen und Schüler der 4b und 4c startete eine regnerische, aber aufregende Landschulwoche. Vom 24. bis 28. April wurden tolle Aktivitäten im BSFZ Obertraun und in der Umgebung unternommen.  

Nach einer Schifffahrt am Hallstätter See, mit tollem Ausblick auf die Berglandschaft, besuchten die 4b und 4c Hallstatt. Das Highlight dort waren ganz klar die Salzwelten.  

Bei einem Waldpädagogik-Tag führten die Kinder tolle Aktivitäten durch, welche die Klasse noch mehr zusammengeschweißt hat. Vom Parcour bauen, bis Mandalas legen mit Naturmaterialien aus dem Wald, war alles dabei.  

Ein weiterer Ausflug ging nach Gmunden zur Gmundner Keramik. Nach einer Besichtigung der Manufaktur durften sich die Kinder künstlerisch ausleben und ihr eigenes Gmundner-Keramik-Geschirr bemalen.

Insgesamt war die Landschulwoche eine wunderbare Erfahrung für alle Beteiligten. Die Kinder hatten viel Spaß und haben wertvolle Lernerfahrungen gemacht, die ihnen ein Leben lang erhalten bleiben werden. 

4b + 4c_Projektwoche in Obertraun